Kost-Nix-Laden: Danksagung + Vorschau 2015

IMG_1625

Der vierte und letzte Kost-Nix-Laden im Jahr 2014 war erneut ein großer Erfolg! Ca. 60-70 Asylwerber_innen sind am 08.10. ins Jugendzentrum IGLU gekommen um sich gratis Kleidung, Geschirr, Elektrogeräte, Bücher, Spielzeug uvm. abzuholen.

IMG_1630

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der tollen IGLU-Crew, die durch ihre Arbeit und die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten den Kost-Nix-Laden überhaupt erst möglich macht. Weiters ein ganz großes Dankeschön an unseren Freund und Mitarbeiter Ibrahim Al-Obeidi, ohne dessen unermüdliche Mithilfe der Kost-Nix-Laden ebenfalls undenkbar wäre!

IMG_1627

Außerdem bedanken wir uns bei den Salzburger Bezirksblättern, bei http://www.liefering.at, sowie bei allen weiteren Medien und Privatpersonen die auch den vierten Kost-Nix-Laden einmal mehr angekündigt, beworben, geshared, geliked und in ihrem Umfeld verbreitet haben!

IMG_0899

So schön zu sehen, wie viel man mit einer so simplen Idee erreichen kann.

* * * * * * *

Vorschau: Da der Kost-Nix-Laden für Asylwerber_innen inzwischen zu einer Institution in Salzburg geworden ist, geht es natürlich weiter! Wir freuen uns, hier bereits die Termine für 2015 ankündigen zu können.

Wie auf dem Flyer ersichtlich gibt es eine Änderung im Vergleich zu den Vorjahren: Der Kost-Nix-Laden wird jetzt an einem Samstag stattfinden und länger geöffnet sein als bisher. Damit haben die Asylwerberinnen und Asylwerber mehr Zeit für ihren Besuch.

Flyer 2014 AsylwerberInnen-page-001

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine eine sinnvolle Umverteilung von materiellen Gütern und auf eine gute Zusammenarbeit mit tollen Menschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s